1. kolumbus VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 25. Februar 2017
Hallo Herr Koch,
ich möchte gerne mein DVD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk einrichten. Leider kann ich das DVD Laufwerk im Bios nicht finden. (Siehe Anhang) :
Boot Option 1 ist das Laufwerk C (SSD Laufwerk)
Boot Option 3 ist das Laufwerk E (1TB Festplatte)
Boot Option 2 weiß ich nicht, was das ist.
Das DVD Laufwerk, welches als Laufwerk D eingerichtet ist, taucht nirgends auf.(im BIOS)

Was kann ich tun?
Anhänge
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kolumbus,

das Laufwerk taucht im BIOS normalerweise als Eintrag mit dem Namen "CD-ROM" auf. Das BIOS unterscheidet bei optischen Laufwerken nicht zwischen CD- und DVD-Laufwerken.

Um das CD-Laufwerk an die erste Stelle der Bootreihenfolge zu setzen, markieren Sie zunächst den Eintrag "Boot Option #1" mit den Pfeiltasten und drücken dann die Enter-Taste. Daraufhin zeigt Ihnen das BIOS alle verfügbaren Bootlaufwerke des Systems an. Markieren Sie darin mit den Pfeiltasten den CD-ROM-Eintrag und drücken Sie erneut Enter.

Achtung: Tragen Sie die derzeitig an Position #1, #2 und #3 eingetragenen Laufwerke auf dieselbe Weise an Position #2, #3 und #4 ein. Nur so kann der PC von Ihrer Festplatte starten, wenn kein bootfähiges Medium ins DVD-Laufwerk eingelegt ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen