1. boebel VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 03. März 2017
Wieso werden Updates angeboten, die für WINDOWS7 64bit nicht geeignet sind bzw. bereits installiert sind?
Ich habe die entsprechende Updates ausgeblendet. Beim nächstenAngebot von Updates werden diese jedoch wieder angeboten und ich stelle fest, dass die Ausblendungen wieder verschwunden sind.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau Boebel,

das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass Microsoft das Update-Verfahren für Windows 7 umgestellt hat. Seitdem führt das Update-Programm jedes Mal eine umfangreiche Suche und einen umfangreichen Versionsvergleich über alle jemals veröffentlichten Windows-7-Updates (!) durch – darunter bei Windows 7 x64 auch alle Updates für 32-Bit-Systeme sowie die Updates, die Microsoft zurückgezogen oder durch neuere Versionen ersetzt hat. Während das bei einigen Systemen dazu führt, dass sich der Prozess aufhängt bzw. das Update-Programm keine Updates mehr findet, erscheint bei Ihnen eine überkomplette Liste.

Ich empfehle Ihnen, das einfach zu ignorieren und das Update-Programm soweit in Ruhe zu lassen. Solange bei Ihnen alle relevanten Updates installiert werden, können Sie sich auf die automatische Funktion des Programms verlassen. Es genügt, sich vielleicht einmal im Monat zu vergewissern, ob nach wie vor Updates auf Ihren PC gelangen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.