1. hstilling VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 07. März 2017
ich möchte von Windows 10 wieder zurück zu Windows 7. bitte um ganz genaue angaben, wie ich es machen soll und kann. leider kenne ich mich nicht gut aus. aber es gibt immer wieder Probleme - schwarzer Bildschirm mitten in einem bank- oder einkaufsprogramm (z.b. Amazon), endlos lange "arbeiten" im Hintergrund, sodass der pc nicht heruntergefahren werden kann..... ich bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen, weil es geheißen hat, dass es das bei Windows 10 nicht gibt. stimmt nicht. nach ein paar Wochen war hier dasselbe. bitte auch bekanntgeben, was ich machen kann, damit es bei Windows 7 - wenn ich wieder umgestiegen bin - nicht mehr passieren kann. vielen dank im voraus.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Hstilling,

verzeihen Sie meine Offenheit, aber Ihre Problembeschreibung klingt recht auffällig danach, dass Sie sich ein Schadprogramm eingefangen haben, das Ihren PC beim Online-Banking oder Online-Shopping manipuliert. Falls meine Vermutung stimmt, wird Ihnen auch die Rückkehr zu Windows 7 auf Dauer nicht helfen, sondern nur ein anderer Umgang mit dem Internet bzw. mit heruntergeladenen Programmen.

Ich empfehle Ihnen zunächst einmal dringend, Ihren PC mit einem Notfall-Medium zu überprüfen. Wie Sie das erstellen und nutzen, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019 ausführlich beschrieben.

Sollte der Befund negativ bleiben und Ihr PC sauber sein, melden Sie sich noch einmal, dann können wir in der Tat über die Rückkehr zu Windows 7 sprechen. Falls tatsächlich ein Schadprogramm als Ursache für Ihre Probleme gefunden wird, bleibt die Entscheidung offen, ob Sie bei Windows 10 bleiben oder zu Windows 7 zurückkehren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.