1. mümmel VIP
  2. Windows 7
  3. Sonntag, 28. Dezember 2014
Seit ich das Laptop neu aufgebaut habe (Windows 7) öffnen sich ständig sehr viele WEB-Seiten ohne unserem zutun. Es ist egal ob der PC gerade benutzt wird oder nicht, auch über den Bildschirmschoner erscheinen diese Seiten. Beim arbeiten ist das sehr störend. Was kann ich dagegen tun?
PS: wenn sie mir eine E-Mail Adresse an XXX Bitte keine privaten Adressdaten veröffentlichen XXX schicken könnte ich ihnen Bilder des Desktop schicken.
Mit freundlichen Grüßen Gisela und Detlef Bauer
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr und Frau Bauer,

Sie haben sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein sogenanntes unerwünschtes Programm eingefangen, dass Ihren PC infiziert hat und Sie jetzt mit lästiger Werbung bombardiert.

Um Ihren PC nach solchen unerwünschten Programmen zu durchsuchen und eventuell davon zu befreien, empfehle ich Ihnen das kostenlose Tool Adwcleaner, das Sie zum Beispiel unter http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html herunterladen können.

1. Beenden Sie alle anderen Programme und schließen Sie alle geöffneten Dateien.
2. Starten Sie Adwcleaner per Doppelklick und klicken Sie nach dem Start auf "J'accepte/I accept".
3. Klicken Sie im Hauptfenster des Programms auf "Scan" und nach Ende des Suchvorgangs auf "Clean". Nach einigen Meldungen, die Sie per Klick auf "OK" bestätigen, startet der PC neu.

Danach sollten jegliche unerwünschten Werbebotschaften oder Suchmaschinen verschwunden sein.

Haben Sie bei der Neuinstallation von Windows 7 daran gedacht, wieder ein Antiviren-Programm zu installieren? Falls nicht, sollten Sie das schnell nachholen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Danke ihr Tipp hat uns sehr geholfen. Als Antiviren-Programm haben wir ein ABO von Norton 360 Premier Edition für 3 Jahre und wieder installiert.
Wir wünschen Ihnen und ihren Kollegen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Mit freundlichen Grüßen Gisela und Detlef Bauer
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.