0 Kommentare

Hallo,
ich habe ein Smartphone Nokia 820 mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1. Bisher waren meine Infos – aus diversen Foren im Internet und z.B. auch von Kaspersky von 2013, dass es dafür keine Malware gibt , weil sie nicht nötig ist. Nun erhielt ich auf diesem Smartphone die Meldung, dass 3 Viren drauf seien, ich ein Reset machen solle, damit das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und damit die Viren verschwinden.
Ich habe dazu folgende Fragen:
Kann diese Meldung ein Fake gewesen sein?
Gibt es inzwischen für solche Smartphones Virenscanner ?
Kann ich ohne Risiko das Smartphone als Laufwerk über USB an meinen PC anschließen und wie einen USB-Stick z.B. von Avira auf Viren prüfen lassen? Es hat aber ein eigenes Betriebssystem. Geht das dann überhaupt ?
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Kliebsch

Status auf veröffentlichen geändert von pekli März 11, 2017