1. halse66 VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 18. März 2017
Ich kämpfe mit nicht nachvollziehbarem Verhalten.
Mein Rechner Dell Optiplex 755 zeigte beim Post Meldung: Low Batterie. Auf der Festplatte 1 sind (waren) die Systeme WIN 7 Home und WIN XP Home. Nach dem Wechsel der BIOS-Batterie das Problem:
WIN 7 fährt hoch bis die ersten Punkte der Fenstergraphik erkennbar sind, dann Abbruch und Neustart. Bei XP beginnt der Windows-Balken zu laufen, dann Abbruch und blauer Bildschirm mit Fehler -0007B.
Schließe ich die Festplatte 1 in einem zweiten Rechner (Dell Optiplex 760) an laufen die Betriebssysteme normal.
Montiere ich im 755er Rechner eine Platte mit System WIN 10 läuft diese dort auch normal.
Hat jemand eine Idee wie ich die Ausgangskonfiguration wieder zum Laufen bringe?
MfG
F.Strauß
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr/Frau Strauß,

beim Tausch der Batterie gehen die irgendwann einmal getätigten Einstellungen im BIOS verloren und müssen wieder gemacht werden.
Die meisten Einstellungen dienen nur zur Beschleunigung des Systems um ein paar Prozent oder zur Verbesserung der Energieeinsparmöglichkeiten.

Wirklich kritisch ist die Einstellung, dass die Platten im AHCI-Modus betrieben werden. Bei älteren Rechnern ist dieser Modus in der Voreinstellung - und wohl jetzt auch bei Ihnen - abgeschaltet. Hier müssen Sie mindestens eine Änderung vornehmen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.