Sehr geehrter Herr Koch,
ich habe meinen PC mit dem Avira -Scanner auf Viren überprüfen wollen, das Programm lief schon eine Weile und um die Zeit zu überbrücken, habe ich einige installierte Spiele gespielt. Plötzlich war der PC in den Abgesicherten Modus übergegangen. Zuvor dürchgeführte Scans habe ich ohne Spielen durchgeführt.
Um wieder in den normalen Betrieb überzugehen, habe ich verschiedene Systemwiederherstellungsoptionen Vorgenommen, mit Paragon versucht den PC mit der letzten Sicherung wieder flott zu bekommen, alles ohne Erfolg.
Alle Dateien sind extern gesichert. Als nächste Option wollte ich C formatieren, bin aber unschlüssig wegen der nach der Befehlseingabe erfolgten Abfragen. Auch besitze ich nur eine auf DVD gebrannte ISO-Datei von Windows 7 Home Premium (auch z. Z. auf dem PC).
Könnte ich die Formatierung problemlos durchführen und erkennt der PC die gebrannte DVD?
Oder gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Meyenberg

Beantwortete Frage von martinkoch März 20, 2017