Gemäß dem Updater habe ich die neueste Version des Java-Programms; es gibt dazu eben kein weiteres Update.
Bei den beiden fraglichen Programmen handelt es sich um solche, die von der CD „Software-Schatzkiste“ von ChR Achim Wagenknecht stammen. Leider gibt das Begleitheft dazu (noch) keine Erläuterungen. Doch gerade diese beiden Programme sind für mich besonders interessant.
MfG
lazarus_wien
Dr. Friedrich Schuberth

Am 20.03.2017 um 11:15 schrieb Computerwissen Club Team:
> Post
> martinkoch antwortete auf das Thema Hochfahren der neuen Software funktioniert nicht!
> martinkoch Hallo Lazaruswien,
>
> wenn Sie mir mitteilen, auf welche CD bzw. welchen Informationsdienst Sie sich beziehen, kann ich Ihre Frage an den zuständigen Experten weiterleiten.
>
> Aber so viel vorab: Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass die Java-Installation offenbar fehlgeschlagen ist. Eventuell ist auch die installierte Java-Version nicht mit der installierten Version von JVerein kompatibel.
>
> Da Java immer wieder ein notorisches Einfallstor für Schadprogramme ist und darin regelmäßig Sicherheitslücken geschlossen werden, kann ich Ihnen nur empfehlen, auschließlich die aktuellste Java-Version (erhältlich unter https://www.java.com/de/download/) zu verwenden.
>
> Viele Grüße,
>
> Martin Koch 🙂
>
>
> Sie können die Frage ansehen indem Sie auf den folgenden Button klicken.
> Dieses Thema lesen »

Status auf veröffentlichen geändert von lazaruswien März 22, 2017