1. konrad-ammermüller VIP
  2. Windows Vista
  3. Donnerstag, 30. März 2017
ich habe einen 11 jahre alten windows vista,der inzwischen langsamer geht und beim anfahren brummgeräusche macht.er genügt aber grundsätzlich meinen ansprüchen,die sich im wesentlichen auf emails und archivierung von fotos beschränken.brauche ich eine andere windowsversion ? welche und wie installieren?oder ist es sinnvoller,gleich einen neuen pc zu kaufen ?danke.
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ammermüller,

in knapp zwei Wochen wird das letzte Sicherheitsupdate für Vista ausgeliefert. Danach kümmern sich nur noch die Gangster um die Lücken im System.

Ich würde mir entweder einen kleinen neuen Rechner mit einem aktuellen Betriebssystem kaufen oder einen gebrauchten.

In größeren Orten gibt es Händler, die gebrauchte Rechner von Firmen palettenweise kaufen, prüfen und reinigen und mit Garantie weiter verkaufen.

Ich habe mir vor wenigen Wochen vor Ort einen 4 Jahre alten Desktop-Rechner für 1/4 des Neupreises gekauft, einschließlich 2 Jahre Garantie und einer Lizenz Windows 7 Pro.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ammermüller,

ich kann mich noha nur anschließen: Nach 11 Jahren und mit einem beginnenden Hardware-Defekt (die Brummgeräusche deuten auf einen defekten Lüfter hin) ist es wirklich empfehlenswert, einen neuen PC anzuschaffen. Wie Sie dabei eine Menge Geld sparen können, wissen Sie ja jetzt ebenfalls. Im Internet finden Sie ebenfalls zahlreiche Händler für gebrauchte Computer mit Garantie, ein Beispiel ist http://www.itsco.de.

Falls Sie lieber ein neues Gerät kaufen möchten, genügt für Ihre Zwecke aber ein Laptop oder PC für unter 400 Euro. Die üblichen Online-Händler wie Amazon, Alternate oder auch Notebooksbilliger haben regelmäßig einfache Geräte in dieser Preisklasse im Angebot.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.