1. schadt-kurt VIP
  2. PC-Hardware
  3. Sonntag, 02. April 2017
An meinem Schreib PC in der Regel nicht mit dem Internet verbunden mußte im letzten
Jahr zweimal das Betriebs System Windows 7 home prenium erneuert werden, da es
angeblich unreparable Fehler aufwies. Jetzt erscheinen häufig beim Briefe schreiben
zwei Informationen von Kaspersky, daß die Zeit abgelaufen sei. Hiermit wird dann immer
das Schreiben blockiert. Wie kann ich diese störende Information löschen ? Wie komnmt
eigentlich Kaspersky auf dieses Betriebs System ohne über Internet installiert zu sein ?
Gruß von Kurt.
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kurt,

Kapsersky ist Hersteller von Sicherheitsprogrammen, vermutlich haben Sie so etwas mal installiert. Viele dieser Programme gibt es in abgespeckter Version kostenlos und oft gibt es Testversionen für 30 tage. ich vermute letzteres hatten Sie und der Testzeitraum ist abgelaufen. Mit Libreoffice hat dies überhaupt nichts zu tun.

Sie schrieben der Rechner ist in der regel nicht mit dem Internet verbunden, dies bedeutet aber auch ab und zu ist er es und somit sollten Sie unbedingt eine Sicherheitssoftware installieren.

Deinstallieren Sie als erstes über die Systemsteuerung und den Punkt Programme & Funktionen die Programme von Kaspersky. Starten Sie den Rechner neu und installieren Sie eine kostenlose Version eines Sicherheitsprogramms. ich empfehle gerne die Software von AVAST, aber hier hat jeder andere Vorlieben.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. PC-Hardware
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.