1. grauli VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 30. Dezember 2014
Windows 7 Home Premium/Service Pack1, Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
Arbeitsspeicher 16GB

Desktop Ansicht:
Programm-Icons od. Verknüpfungen habend dasselbe bildliche Aussehen, d.h. bei jeder Icon-Beschriftung ist ein und derselbe Link angehängt.
Programme:
z,B Microsoft Exel 2010.lnk, Microsoft Word.lnk, Microsoft Office Picture Manager.lnk
Verknüpfungen:
z,B geplugin-Verknüpfung.lnk, Sicherheitsstatur überprüfen-Verknüpfung.lnk
Ausnahme bildet nur das Computer-Icon, das bleibt bestehen.
Bei einem "Rechtsklick" auf ein Icon , anschliessend "öffnen mit", kann ich jedes Progrmm-Icon wählen, danach sehen alle Icons gleich aus.

Leider ist mir ein Rückgängigmachen dieses Problems bis jetzt nicht geglückt, daher
hoffe ich auf Ihre kompetente Unterstützung.
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Guten Tag,
es gibt mehrere Ursachen für Ihr Problem und daher mehrere Lösungen. Als ersten Schritt sollte man den Speicher für die Icons löschen und neu aufbauen lassen. Das geht am einfachsten mit den folgenden 4 Anweisungen, die Sie eintippen. Da die letzte Anweisung den Rechner neu startet, sollten vorher alle laufenden Programme beendet sein. Dann drücken Sie die Windows-Taste+R und geben dort cmd ein, gefolgt von einem Klick auf OK. Sie bekommen dann ein Fenster, in das Sie die folgenden vier Zeilen mit copy&past eingeben können:

ie4uinit.exe -ClearIconCache
taskkill /IM explorer.exe /F
DEL "%localappdata%\IconCache.db" /A
shutdown /r /f /t 00

Nach dem Boot wird während der Anmeldung der Speicher für die Icons neu erstellt.
VG
Norbert
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.