1. hd819 VIP
  2. Windows 8
  3. Dienstag, 30. Dezember 2014
Hallo
Mein Betriebsystem ist Windows 81. (64-Bit) ,wenn ich eine Bootfähige CD einlege und den Rechner neu starte, läuft die CD kurz an aber sie startet nicht obwohl im Bios an ersterr Stelle steht. Sonder es wird immer wieder Windows 8.1 gestartet.
Wer kann helfen.
MfG
hd819
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo und guten Abend,

das kann daran liegen das Ihr System im UEFI Boot Mode eingestellt ist. Im BIOS haben Sie die Möglichkeit den UEFI Boot Mode abzuwählen und den Legacy Boot zu aktivieren. Dann sollte es auch mit dem Booten von CD funktionieren.

MFG
tobls
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
hd819
VIP
Hallo tobls,
bitte um Entschuldigung das ich mich erst heute für Deinen Tip bedanke,habe die ganzen Tage gearbeitet.Dein Tip hat mir leider nicht geholfen, mein BIOS (Insyde V.1.15 03/06/2013) ich habe keine Möglichkeit mein Bios Umzustellen. Hast Du noch weitere Tips?
MfG
hd819
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
Hallo,

versuchen Sie doch einmal, beim Booten des PCs die Taste F12 anzutippen. Dadurch wird bei den meisten PCs die Liste mit den verfügbaren Startlaufwerken eingeblendet, und Sie können das CD-/DVD-Laufwerk auswählen.

Wenn das immer noch nicht klappt, liegt's wahrscheinlich daran, dass die eingelegte CD/DVD nicht bootfähig ist.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 3
Guten Tag,

haben Sie eine andere Bootfähige CD/DVD? legen Sie diese mal in das CD/DVD Laufwerk ein. Wenn diese dann startet liegt es wohl wie Herr Koch schrieb an dieser CD/DVD die dann nicht Bootfähig ist.

Was mich ein wenig stutzig macht ist das eigentlich jedes BIOS um/einstellbar ist :(

Gruß,
tobls
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.