1. Nik63 VIP
  2. Windows
  3. Montag, 10. April 2017
Werte Mitarbeiter
Habe mir via Update Assistent f. w10 das Creator Update auf 3 Rechner erfolgreich geladen und installiert.
Nur beim Spielerechner meiner Frau bricht das Update nach 32% der Installation ab. Habe sämtliche Sicherheitssoftware und Tuningprogramme deinstalliert und den Rechner bereinigt.
Bis auf die kleinen Spielchen ist er "nackt". Trotzdem schlug das Update fehl.
Das Netbook hat es geschluckt, der " asus E1-572 mit Intel I5 und 8 GB " nicht.

Was tun, ich bin ratlos.
BG
Nik63 :(
Akzeptierte Antwort
Nik63
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Koch
Habe einen letzten Versuch mit einer neuen W10 DVD mit Creator Update gestartet.
Versuch schlug fehl bei 32% der installierten Updates. Der Rechner bot danach eine Reparatur an. Das System wurde zurückgestzt und die Installation per DVD mit Erfolg abgeschlossen.

Die Problembehandlung konnte dadurch nicht eingestzt werden.
Habe sie bei mir mit Erfolg eingesetzt.

Besten Dank
Nik63
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Nik63,

um etwas über die Ursache des Problems zu erfahren, wäre es wichtig, welchen Fehlercode Windows beim Abbruch des Updates ausspuckt. Aber wenn Sie auf dem System bereits ein Tuning-Programm im Einsatz hatten, kann so einiges bei den Systemeinstellungen im Argen liegen.

Als erste Reparaturmaßnahme empfehle ich Ihnen die Durchführung der Windows-Update-Problembehandlung, die Sie unter https://support.microsoft.com/de-de/instantanswers/512a5183-ffab-40c5-8a68-021e32467565/windows-update-troubleshooter kostenlos herunterladen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Nik63
VIP
Hallo Herr Koch

Auspucken tut Windows keine Meldung. Die Installation bleibz nach 32% der verarbeiteten updates hängen.
Der Kreisel bleibt stehen und bewegt sich nicht mehr weiter.
5 Updateversuche an 2 Tagen mit dem gleichen Ergebnis. Auch nach der Deinstallation von Sicherheits - und Tuningsoftware.
Ich werde Ihren Link auf den rechner meiner Frau übertragen und dort starten, denn auf meinem Netbook ist alles OK, nur etwas langsam.

BG
Nik63
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.