1. xenius VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 02. Januar 2015
nutze windows7 64bit. ich hatte vor kurzem noch das icon für kurznotizen in der taskleiste. wahrscheinlich habe ich das gelöscht. das icon habe ich wieder, läßt sich aber nicht mehr öffnen. kann mir jemand helfen?
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Xenius,

Sie finden das Icon für die Kurznotizen im Startmenü unter Alle Programme/Zubehör. Ziehen Sie es mit Maus auf die Taskleiste, dadurch erscheint der Befehl "Anheften an Taskleiste". Lassen Sie die Maustaste los, und schon steht Ihnen das Symbol wieder in der Taskleiste zur Verfügung.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
xenius
VIP
vielen dank herr koch. das symbol habe ich wieder in der taskleiste.
ES LÄßT SICH NICHT ÖFFNEN!
mfg
Anhänge
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
xenius
VIP
danke, herr koch. das symbol in der taskleiste habe ich,
es läßt sich nicht öffnen. siehe anhang. mfg
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
Okay, dann haben Sie wahrscheinlich die zugrundeliegende Programmdatei verschoben oder gelöscht.

Suchen Sie mit dem Explorer nach der Datei "StikyNot.exe" und verschieben/kopieren Sie sie (sofern gefunden) in das Verzeichnis C:\Windows\System32. Dann sollte die Kurznotizen-Verknüpfung das Programm wieder finden.

Falls Sie die Datei gelöscht haben und nicht mehr auf Ihrer Festplatte finden können, versuchen Sie sie mit dem System File Checker zu reparieren bzw. wiederherzustellen:

1. Klicken Sie auf Start/Alle Programme/Zubehör, dann mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und dann auf "Als Administrator ausführen".
2. Tippen Sie im nächsten Fenster den Befehl "sfc /scannow" ein und drücken Sie die Enter-Taste. Legen Sie die Windows 7 Installations-DVD bereit und legen Sie sie bei Aufforderung in das Laufwerk Ihres PCs ein.

Damit müsste das Kurznotizen-Programm wieder funktionieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)

P.S. Bitte vermeiden Sie in Zukunft Doppel- bzw. Dreifachposts, es genügt, wenn Sie Ihre Antwort einmal hier abschicken. Ihren Letzten Beitrag gleichen Inhalts habe ich gerade wieder gelöscht.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.