Hallo Massow,
hier scheint es ein Problem mit der Konfiguration oder einem Erweiterungsprogramm des Internet Explorers zu geben. Um das zu beheben, empfehle ich Ihnen, das Programm zurückzusetzen. Dazu klicken Sie im Internet Explorer oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und danach im Menü auf "Internetoptionen". Wechseln Sie im nächsten Fenster zur Registerkarte "Erweitert" und klicken Sie dort auf "Zurücksetzen".
Ich kann Ihnen allerdings nur empfehlen, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und den Internet Explorer zum alten Eisen zu legen. Das Programm wird von Microsoft seit der Einführung von Windows 10 nicht mehr weiterentwickelt und ist schon seit langem langsamer, unsicherer und unkomfortabler als zum Beispiel Firefox oder Chrome. Da Sie ja offenbar noch andere Browser nutzen, sollten Sie meines Erachtens ganz darauf umsteigen.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.