Hallo liebes Experten-Team,
ich habe unter Windows 10 ein Administrator-Passwort und ein User-Passwort angelegt.
Nun ist mir leider ein Missgeschick passiert, dass ich mein Admin-Passwort verlegt habe. Unter Windows 10 gibt es die Möglichkeit über das Benutzerkonto eine ´´Kennwortrücksetzdiskette´´ zu erstellen. Diese Funktion habe ich ausprobiert und bin nach der Eingabe eines neuen Passwortes mit Passwortbestätigung an folgender Fehlermeldung gescheitert: ´´Bei dem Versuch, das Kennwort festzulegen ist ein Fehler aufgetreten´´. Über die User-Anmeldung habe ich Zugriff auf meine Daten und bin deshalb noch arbeitsfähig bzw. begrenzt handlungsfähig. Was kann ich tun um mein Administrator-Kennwort zurückzusetzen? Im Voraus vielen Dank für Ihre Antwort?
Viele Grüße
T. Hartmann

Beantwortete Frage von nmatthiesen Mai 4, 2017