1. peter-neumann VIP
  2. Windows 8
  3. Mittwoch, 26. April 2017
Entsprechend PC-Pannenhelfer Nr. 1, Beitrag W610 habe ich die Datenträgerbereinigung angestoßen. Die vorgeschlagenen Dateien habe ich im Anhang dokumentiert.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich alle diese Dateien auch wirklich gefahrlos löschen kann.
Besten Dank im Voraus für eine Antwort.

Peter Neumann
Anhänge
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Neumann,

man kann auch erheblich schärfer vorgehen, in dem man die Datenträgerbereinigung als Administrator startet. Dann wird zusätzlich angeboten, alte Systemdateien zu löschen, die durch Updates überholt sind. Dabei können durchaus ein paar GB Platz frei werden.
Ansonsten können Sie alles löschen, was Ihnen angeboten wird - möglicherweise ausgenommen die Miniaturansichten (die werden bei Bedarf wieder erstellt) und evtl. den Papierkorb - falls Sie beabsichtigen, mal da hinein zu greifen.

In jedem Fall macht das Windows-eigene Aufräumprogramm nichts kaputt - im Gegensatz zu vielen sog. Optimierungs- oder Tuningprogrammen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Neumann,

ich kann mich noha nur anschließen: Die Datenträgerbereinigung von Windows 8 macht in Ihrem System nichts kaputt, sodass Sie alles gefahrlos löschen können.

Allerdings sollten Sie sicher sein, dass im Papierkorb keine Dateien liegen, die Sie eventuell doch noch gebrauchen können. Diese sind nach der Datenträgerbereinigung bzw. nach dem Leeren des Papierkorbs nämlich endgültig gelöscht.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.