1. jochen-balthasar VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 09. Mai 2017
Sehr geehrter Herr Beisecker und Experten,

Sie stellen das Programm Veracript vor. Leider habe ich keine Anleitung, wie man ganze Festplatten oder Partitionen verschlüsselt?

Gibt es evtl. andere Programme, open sorce, freeware bitte in deutsch, die nicht so kompliziert sind, oder sicherer, besser sind?

Auch wollte ich Fragen, ob es möglich ist, die PC Sicherheits DVD 2017/ Box ohne den Pannenhelfer zu bekommen, da ich diesen ja habe und somit nicht doppelt brauche und das lästige zurück senden per Post entfallen würde. Da ich ja die 2016 Version habe, könnte ich dies sozusagen als upgrade, update nutzen?

Viele Grüße
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Balthasar,

es gibt keine kostenlose Verschlüsselungssoftware, die mit Veracrypt mithalten könnte. Sicherer schon gar nicht. Veracrypt kann allerdings keine Systemfestplatten auf GPT-Laufwerken verschlüsseln, der Bootloader benötigt einen normalen MBR, den solche Festplatten nicht haben.

Ob Sie nun Verzeichnisse, einzelne Dateien oder ganze Partitionen verschlüsseln, funktioniert gleich, man muss nur die Auswahl ändern. Eine ANleitung erhalten Sie beispielsweise hier.

Wenden Sie sich bezüglich der PC Sicherheitsbox bitte direkt an den Kundendienst des Verlags (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), in der regel kann die aktuelle Sicherheitsbox verschickt werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.