1. johoff VIP
  2. PC-Hardware
  3. Montag, 15. Mai 2017
Hallo Community,

seit ich iCloud Drive benutze ist mein Apple Notebook sehr langsam geworden, d.h. bei fast jeder neuen Anwendung erscheint das Ball-Symbol und dauert manchmal sogar Minuten oder gar Stunden, wie z.B. wenn ich den Anhang für eine E-Mail benutzen will, oder auch nur das Drucker-Menü aufrufe oder nur 2 Programme parallel laufen, z.B.Safari und Word oder Mail.
Wenn ich iCloud Drive deaktiviere, dann werden doch die Dokumente auf meinem Schreibtisch gelöscht, wenn ich das richtig verstanden habe?
Was könnte ich als Laie tun?
Einige Daten des Notebooks:
macOS Sierra, Verts. 10.12.4
Prozessor: 2 GHz Intel Core i7
Speicher: 8 GB
Ich benutze auch MacKeeper zur Bereinigung und als Virenscanner.

Vielen Dank für die Unterstützung
Johoff
Antworten (0)


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.