0 Kommentare

Folgendes Problem bei Windows7, Professional, 64bit :
Wenn windows-updates installiert werden, erfolgt beim nächsten Start ein Chaos. Das Desktopaussehen hat sich total geändert, mindestens die Hälfte der Verknüpfungen sind nicht mehr sichtbar. Beispielsweise verschwand der Photo-Ordner. Nachdem ich ihn wiedergefunden hatte, war er leer, was auch bei anderen Ordnern passierte. Bei einer normalen Systemwiederherstellung wurde eine Anmeldung verlangt, die aber nicht funktionierte:
„Anmeldung des Dienstes Gruppenrichtlinienclient ist fehlgeschlagen“. Ich habe daraufhin noch einen anderen Administrator installiert, der dann den Zutritt ermöglichte. Hier tauchte dann ein weiteres Problem auf. z..B. war der ADW-Cleaner nicht mehr nutzbar, weil er unter „Theil“ registriert war.
Eine vorübergehende Lösung brachte die Systemwiederherstellung im abgesicherten Zustand.
Hier funktionierte dann alles wieder. Aber leider war es nur eine kurze Freude, denn beim Ausschalten war wieder zu sehen „Bitte schalten Sie den Computer nicht aus…usw.“ Nach dem Neustart war das Chaos dann wieder da. Also musste wieder zur Systemwiederherstellung gegriffen werden. Im Moment helfe ich mir, in dem ich den PC nicht herunter fahren lasse, sondern nach dem entsprechenden Befehl kurzerhand ausschalte, also abstürzen lasse, ehe es wieder zur Konfiguration kommt. Ich weiß, dass ich damit die positiven Absichten von windows verhindere, doch wo ist die Lösung?

Beantwortete Frage von martinkoch Mai 16, 2017