Meine Nachbarin hat einen etwas älteren Laptop mit noch Windows Vista. Ich möchte diesen updaten auf Windows 7. Das Programm „Windows 7 Upgrade Advisor“ sagt, dass ein Update möglich ist. Allerdings muss das Email-Programm „Windows Mail“ durch ein anderes Mailprogramm ersetzt werden. Meine Fragen sind:
1. Ist ein update auf Windows 7 zu empfehlen?
2. Wo kann ich eine Windows 7 DVD mit SP1 bekommen? und wie kann ich am schnellsten die vielen erforderlichen Windows7-Updates installieren?
3. Gibt es bei Ihrer Datenbank einen Aufsatz über das Updaten auf Windows 7 ?
4. Muss ich das Programm „Windows Mail“ vor dem Updaten löschen?
5. Welches neues Mail-Programm, bei dem der Umzug leicht ist und das meine Nachbarin ohne neue Schwierigkeiten bedienen kann, würden Sie empfehlen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Lothar Schulte

Beantwortete Frage von martinkoch Juni 13, 2017