1. rolf5 VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 19. Mai 2017
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Laptop arbeitet ansonsten recht stabil, aber bei allen Schreibhandlungen friert er nach kurzer Zeit ein (egal ob beim Schreiben einer E-Mail, eines Textes im Schreibprogramm, beim Ausfüllen notwendiger Fragebögen und sonstigen Schreibaktivitäten). Ich bekomme keine E-Mail mehr fertig formuliert. Eine Computerfirma hat eine Reparatur nicht geschafft und mir eine Neuinstallation geraten. Frage: Gibte es ähnliche Erfahrungswerte und welche Ursachen könnten diesem Einfrieren zugrunde liegen, mit welchen Maßnahmen wären dieses Problem zu beheben?? Mit freundlichen Grüßen Rolf5
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Rolf5,

wenn das Schreiben von Texten die Abstürze verursacht, liegt der Verdacht nahe, dass eine Software zur Unterstützung von Texteingaben dafür verantwortlich ist. Deshalb mein Tipp: Wenn Sie ein Wörterbuch-Programm, ein Programm zur Rechtschreibprüfung, ein Programm zur Verwaltung von Textbausteinen o.Ä. installiert haben, sollten Sie dieses über die Systemsteuerung deinstallieren.

Die Nagelprobe für solche Phänomene ist immer der Start im abgesicherten Modus: Falls der Fehler dort nicht mehr auftritt, ist in der Tat die Software eines Drittanbieters für die Abstürze verwantwortlich.

Sollten Sie kein Programm zur Unterstützung von Textarbeiten installiert haben, deinstallieren Sie konsequent alle Tools und Programme, die Sie nicht mehr in Gebrauch haben. Vielleicht können Sie ja einen zeitlichen Zusammenhang zwischen dem Beginn der Abstürze und der Installation eines bestimmten Programms herstellen. In dem Fall sollten Sie genau an dieser Stelle mit dem Deinstallieren anfangen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.