1. wgaupp VIP
  2. Windows 8
  3. Donnerstag, 25. Mai 2017
Sehr geehrter Kratzl,
ich beziehe mich auf Ihren Artikel in Windows-Probleme lösen - April 2017 über die Erstellung eines Systemabbildes.
Ich habe 2 Computer mit Windows 10 und Windows 8.1.
Bei Windows 10 konnte ich einen Haken bei "Kopieren Sie die Herstellungspartition vom PC auf das Wiederherstellungslaufwerk", bei dem Computer mit 8.1 kann ich dieses Häkchen nicht setzen, obwohl ich den nagelneuen 34 GB Sick in verschiedene Laufwerke eingesteckt habe (auch das Einstecken einer Festplatte mit einem noch freien Speichervolumen von über 200 GB (nur zum Testen, da ja der Inhalt gelöscht würde).
Was kann ich tun, damit ich das Systemabbild auch auf einem externen Medium speichern kann (also das Häkchen setzten kann)?
Mit freundlichen Grüßen
Winfried Gaupp
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

ist der Windows 8.1 Rechner mit UEFI installiert worden? Meines Wissens nach wird nur bei UEFI die Wiederherstellungspartition angelegt. Wenn der Rechner also mit MBR bootet, könnte das des Rätsels Lösung sein. Umstellen auf UEFI geht leider nicht.

Gruß

H. Trauner
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.