Hallo!
ich bin erst seit kurzem im Besitz der Linux DVD.Ich hab mich sehr darauf gefreut, wurde jedoch von vielen Freunden, auch in der Familie gewarnt, dass ich dann große Probleme mit dem PC haben werde, weil die Hardware nicht passt, meine Mails nicht mehr gelesen werden können, weil der Empfänger ja kein Linux hat, usw. Auch wurde mir vor wenigen Tagen erst gesagt, dass die Software fürs Handy auf Linux nicht kompatibel sein wird.
Zugegeben: bei den Meisten weiß ich, dass sie selber Geld mit Reparaturen von Pc´s und mit Software verdienen, drum hab ich auch versucht, nicht hin zu hören. Doch der Stachel sitzt!
Ich traue mich nicht drüber, es auch zu installieren.
Wie kann ich im Vorfeld abklären, ob (oder welche ) Probleme sich ergeben und wie dann diese verhindern?
Mir wäre Linux lieber, alleine schon, wegen Viren und dergleichen.
MfG
Andrea Cizl

Beantwortete Frage von dirkkleemann Juni 6, 2017