1. jurikana VIP
  2. Windows 7
  3. Dienstag, 06. Juni 2017
Ich habe unter Windows 7 Ultimate mit Hilfe Ihrer vorzüglichen Diskette "Windows-
Probleme lösen " das Betriessystem Windows XP installiert,was mir auch einwandfrei
gelungen ist.Allerdings klappte es beim Einladen von Programmen überhaupt nicht.
Mir gelang es trotz vieler Versuche nicht.Was mache ich falsch? Ich wäre über Ratschläge von Ihnen sehr dankbar!

mit freundlichen Grüßen an alle Experten

Hg.T.
Antworten (6)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Tuttas.,

was genau funktioniert denn nicht? Gibt es eine Fehlermeldung?

Normalerweise folgt die Installation von Programmen im virtuellen XP exakt der gleichen Vorgehensweise wie unter einem "normalen" Windows: Sie laden (in XP) mit dem Internet Explorer oder einem anderen Browser das Installationsprogramm herunter und starten es per Doppelklick.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Ich glaube,ich muß genauer werden.Ich habe zb. ein Programm auf CD.Ich möchte es
einladen.Ich lege es in den Cd-Player ein und versuche es zu starten.Normalerweise
meldet es sich und der Installationvorgang beginnt.Im virtuellen Modus habe ich auch
einen Cd-Payer der die Installationsdiskette starten solte.Das Betriessystem XP habe
ich auch damit starten können.Weshalb klappt es bei den übrigen Progammen nicht?
Es meldet sich nichts mehr!

Viele Grüße Hg.T.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Tuttas,

mit welchem Virtualisierungsprogramm haben Sie das virtuelle XP denn eingerichtet? Mit dem von Microsoft bereitgestellten XP-Modus oder mit einem Drittanbieter-Programm wie Virtualbox?

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
noha
VIP
Hallo jurikana,

bei der Verwendung eines virtuellen Rechners muss man immer entscheiden, ob bzw. wann der Gast- oder der Wirtsrechner auf ein Gerät (CD, DVD, USB) zugreifen darf. Es kann immer nur ein System auf ein Gerät zugreifen (von Ausnahmen abgesehen).

Üblich ist, dass der Wirtsrechner Vorrang hat.

In Ihrem Fall müssen Sie im Virtualisierungsprogramm einstellen, dass das CD-Laufwerk dem Wirtsrechner entzogen und dem Gast gegeben wird. Erst dann "sieht" Ihr Windows XP die CD.
Ob diese dann automatisch startet, hängt von den Sicherheitseinstellungen ab.

VG
noha
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 4
Ich stelle fest,mir feht eine Menge Wissen in Bezug auf" Virtuelles Betriebsystem installieren" Ich habe 1.) Virtual Pc sowie auch 2.)XP-Mode versucht zu betreiben,eine
Installation ist mir jedes Mal gelungen,weitere Installationen auf diesen Betriebssytemen
gingen fehl.Da auch kein Hinweis vorhanden war,daß man den Cd-Player umstellen
muß,wenn man in das Virtuelle System etwas einladen will,missglücke die Aktion,
Was ich von Ihnen wissen möchte,ist folgendes:Wo stelle ich die Geräte um,es geht
dabei nicht nur umd den Cd-Player sondern auch um Geräte die ich per USB anschließen will,zb.USB-Sticks sowie Disketten-Floppys. Ich besitze viele ältere
Programme ,die nur auf älteren Betriessystem laufen.
Viele Grüße an alle Experten.
Hg.T.
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 5
Hallo Herr Tuttas,

bitte entschuldigen Sie, dass ich erst mit Verspätung noch einmal auf Ihre Frage antworte. Normalerweise greift der XP-Modus automatisch auf das CD-/DVD-Laufwerk des Wirts-PC zurück, sodass zur Installation von Programmen keine weiteren Einstellungen erforderlich sind.

Wenn Sie eine CD bzw. DVD ins Laufwerk einlegen, sollte diese automatisch im Explorer des virtuellen XP erscheinen. Das bedeutet: Um eine Installation zu starten, brauchen Sie im virtuellen XP nur den Explorer zu öffnen, doppelt auf das CD-/DVD-Laufwerk zu klicken und dann das Installationsprogramm zu starten (sofern das nicht automatisch passiert).

USB-Geräte weisen Sie dem virtuellen XP ganz einfach über den Menübefehl "USB" zu. Im XP-Fenster finden Sie oben die Menüleiste mit dem Befehl. Klicken Sie darauf und dann im Menü auf das Gerät, das der XP-Modus verwenden soll.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 6
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.