1. klaudieschi VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 07. Juni 2017
Guten Tag,

im PC-Pannenhelfer Nr.6/217 unter W615/7 ab Punkt 1 usw. wird beschrieben wie ich den Speicherplatz für die Wiederherstellung ändern kann. Nur klappt das, wie beschrieben, nicht.
In der Systemsteuerung-Wiederherstellung fehlt der Button: Systemwiederherstellung konfigurieren.
Wie funktioniert das nun?

Mit fruendlichen Grüßen

Klaus-Dieter Schilcke
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schlicke,

der Unterschied dürfte in der Überschrift zu finden sein, ich habe hier gerade kein Windows 7 System zum nachsehen. Auf meinem Bild steht "Erweiterte Wiederherstellungstools", bei Ihnen nur "Systemwiederherstellung". Bei Ihnen auf dem Bild ist aber auch unten der Punkt "Erweiterte Wiederherstellungsmethoden" zu finden. klicken Sie diesen einmal an.

Alternativ können Sie unter Ausführen sysdm.cpl eingeben. Das Fenster Systemeigenschaften öffnet sich, dort wechseln Sie auf das Register Computerschutz und dann geht es im Text W615/7 mit Punkt 3 weiter.

Die meisten Menüs von Windows lassen sich auf unterschiedliche Wege erreichen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (4)
Hallo Herr Schlicke,

ich habe Ihnen ein Bild (Windows 10, 7 sieht nicht viel anders aus) der entsprechenden Stelle rein gestellt. Sind sie wirklich an dieser Stelle?

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Anhänge
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Kleemann,

ja, aber mein Bild sieht anders aus, s. Anhang.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Dieter Schilcke
Anhänge
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Herr Kleemann,

mit sysdm.cpl hatt's geklappt :-).
Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus-Dieter Schilcke
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.