- kasulalujo VIP
- Windows 8
- Mittwoch, 07. Januar 2015
Habe leider das ursprüngliche Verwaltungsschema von Windows 8 durcheinandergebracht und kann etliche Excel-Tabellen nicht mehr wiederfinden.
Wie kann ich neu beginnen und mit Ihrer Hilfe Ordnung schaffen, Bilder, Briefe, Tabellen, Abhandlungen etc. richtig einsortieren?
Danke.:
was haben Sie denn genau durcheinander gebracht? Was ist passiert? Lassen sich die Excel-Tabellen auch nicht mehr über die Suchfunktion finden?
Beste Grüße
Nils Matthiesen

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
Besten Dank für Ihre Hilfe.
Ich wollte den >Aktenschrank< kleiner und übersichtlicher gestalten. Habe aus dem Desktop leere Ordner und nicht belegte Programme gelöscht.
Das war eine Verschlimmbesserung. Habe den Papierkorb wieder in den Desktop zurück entleert. Diverse Excel Tabellen sind dabei aber nicht aufgetaucht. Da ich den Dateinamen der Tabellen nicht genau nennen kann, weiß ich auch keinen Weg sie zu suchen. Hinzu kommt noch, dass ich eine Tabelle in Bücher WZ umbenannt habe, nach dem alten Schema von Windows XP. Gern würde ich definierte Ordner für meine Briefe, die meiner Frau und für Abhandlungen, und Sonstiges einrichten. Der Ordner mit meinem Namen taucht 2 Mal im Laptop auf, mit kleinem Dreieck und ohne.
Mit freundlichen Grüßen
Wernfried Ihln

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.
probieren Sie erst einmal, die verlorenen Excel-Tabellen wiederzufinden. Tippen Sie dazu auf der Kachelfläche ".xls" ein und drücken Enter. Im Suchfenster klicken Sie unten auf "Alle Dokumente" anzeigen. Windows listet daraufhin alle auf dem PC befindlichen Tabellen auf. Sie da die Vermissten dabei?
Grüße

Habe Excel geöffnet. (Ist das die Kachel?) Es werden 19 Excel-Arbeitsmappen genannt.
Beim Öffnen erscheint mehrheitlich der Kommentar >Wir konnten Excel nicht finden<. Beim Anklicken der Kachel Computer erscheint unter zuletzt verwendete Ordner:
BDF Programme>> E+W >>BDF
E+W Programme>>E+W
BDF Programme>>E+W >>Eigene Dateien>>BDF
Bibliography c::>> Program files >>Microsoft Office 15>> root >>office15>> 1031>>Bibliography
F:
Programme (26)
Desktop
BDF ist mein Sammelordner für Briefe, Beiträge, techn. Bilder und Notizen. In den Ordner haben sich auch 2 Programme verirrt.
E+W enthält persönliche Post von meiner Frau und mir.
Konnte während einer langen Suche einige Excel Dokumente wiederfinden.
Leider herrscht auf meinem Desktop eine Höllenunordnung. In der Hölle ist es sicher weniger chaotisch.
Mit freundlichen Grüßen
Wernfried Ihln

Die für mich wichtigen 5 xls Dateien habe ich ausfindig gemacht in dem leidigen Dateiensammelsurium. Dabei wurde mir klar: F müsste eine ext. Festplatte sein, auf der sich noch 2 xls befinden.
Wohin soll ich die xls Daten senden?
Freundliche Grüße
Wernfried Ihln

dafür gibt es kein Patentrezept. Persönlich lege ich in der Dokumenten-Bibliothek verschiedene Ordner samt Unterordner zu meinen Projekten an. Da packe ich dann sämtliche dazugehörigen Dateien hinein.
Beste Grüße
Nils Matthiesen

Ein PC Service Center, bei dem ich den Laptop gekauft habe, wird mich, im übertragenen Sinn, an die Hand nehmen und durch diese Thematik führen.
Mit freundlichen Grüßen
Wernfried Ihln

- Seite :
- 1
Sei der Erste der antwortet.