1. fredi VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 09. Juni 2017
Hallo Herr Kratzl
ich habe auf meinem PC Windows 7.Kann ich zusätzlich Windows 10 speichern.Ist es sinnvoll oder ist ungünstig 2 Programme zu haben.
Sollte es möglich sein,was passiert mit dem Inhalt in Windows 7.Ich bitte um eine Nachricht.
Mit freundlichem Gruß
Fredi
Akzeptierte Antwort
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Fredi,

ich komme mal Herrn Kartzl zuvor mit der Antwort.

Sie können mehr als ein Betriebssystem auf einem Rechner haben. Aber jedes Betriebssystem benötigt einen eigenen Abschnitt auf der Platte. Das kann entweder eine Partition auf der Platte sein oder Sie bauen eine weitere Platte ein, falls dazu Platz im Gehäuse ist. Die zweite Platte muss natürlich auch (mindestens) eine Partition bekommen.

Wenn Sie nur eine Platte haben, muss deren Partitionierung geändert werden, z.B. durch Verkleinern einer vorhandenen Partition.

Dadurch, dass jedes Betriebssystem eine eigene Partition hat und auch immer nur eines zu einer Zeit laufen kann, ist eine Behinderung oder Beeinflussung eines Betriebssystems durch das andere ausgeschlossen.

ABER:
Windows gibt seiner Systempartition immer den Laufwerksbuchstaben C: Andere Partitionen bekommen dann die Buchstaben D: usw.
Damit können Sie auch Dateien des anderen Betriebssystems bearbeiten (ändern). Dies machen Sie in jedem Fall selbst. In Ihrem Fall bedeutet das, dass Sie von Windows 10 aus Ihre Dokumente, die Sie unter Windows 7 erstellt haben, einfach mit einem geeigneten Programm unter Windows 10 weiter bearbeiten können. Sie finden die Dokumente dann nicht im Verzeichnis "Eigene Dokumente" sondern in
D:\Benutzer\Fredl\Eigene Dokumente"

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (1)

Es gibt Antworten zu diesem Thema, Du hast allerdings keine Berechtigung diese zu sehen