1. videowerner VIP
  2. Windows 8
  3. Samstag, 10. Juni 2017
Folgendes Problem tritt beim Herunterfahren des PC's auf:
Zunächst erscheint der Hinweis "PC wird heruntergefahren". So war es bisher immer.
Dann verschwindet dieser Hinweis und es erscheint: Schalten Sie den PC nicht aus. Update 1 von 1 wird installiert"
Dieser Hinweis erscheint jedesmal, egal ob ich den PC einmal oder mehrmals am Tag herunterfahre.
Die Abschaltzeit des PC's beträgt dann ca. 6 - 7 Minuten.
Ich benutze Windows 8.1

Was kann ich tun um diesen Vermerk nicht mehr zu lesen bezw. dass der Vermerk überhaupt nicht mehr erscheint und der PC schneller herunterfährt?

Für Ihre Antwort/Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Mfg / Werner Kaatz / Kunden-Nr. 87-656573-56
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Kaatz,

da wird ein update nicht richtig installiert sein. Dies kommt leider immer mal weider vor. Öffnen Sie über die Systemsteuerung Windows Update. Unter Updateverlauf finden Sie die zu letzt installierten Updates, auch das nicht funktionierende sollte dort aufgeführt sein. Schreiben Sie bitte die KB Nummer auf und hier rein. Dann kann ich nachsehen was in diesem Fall zu tun ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.