1. loreley VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 28. Juni 2017
Hallo Expertenteam,
ich habe Windows 7 Ultimat auf einer externen Festplatte instelliert und es ist auch gelaufen. Seit dem letzten Windows Update bekomme ich nur noch einen Blauen Bildschirm mit der Stop: 0x0000007B angezeigt und es geht nicht weiter.Ich kann den Coputer nur noch abschalten. Was kann ich tun?
Vielen Dank
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Loreley,

dieser Fehler bedeutet "Inaccessible Boot Device", mit anderen Worten: Windows 7 kann während des Starts nicht mehr auf das Startlaufwerk – Ihre externe Festplatte – zugreifen.

Um das Problem zu lösen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Drücken Sie vor dem Start von Windows 7 (ruhig mehrfach) die Taste F8, um das Windows-Bootmenü anzeigen zu lassen.
2. Wählen Sie mit den Pfeiltasten die Option "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)" und drücken Sie die Enter-Taste. Windows 7 wird daraufhin die Treiberkonfiguration so zurückdrehen, dass das System wieder starten kann.
3. Falls das nicht funktioniert, starten Sie über das Bootmenü mit "Computer reparieren" die Reparaturkonsole und führen Sie dort die Systemstartreparatur aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.