1. juergenochst-onlinede VIP
  2. Windows 7
  3. Freitag, 07. Juli 2017
Hallo,

ich hatte zu Beginn meinen PC so eingestellt, dass die Anmedung über ein Passwort läuft. Da nur ich den PC bediene möchte ich das Passwort wieder löschen. Arbeite mit W7/Firefox !!
Wie löse ich das Problem ? DAnke und

freundlichen Grüße
Jürgen Ochst
Akzeptierte Antwort
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Ochst,

ich weiß natürlich nicht, welche Benutzerkonten Sie in Ihrem System eingerichtet haben, deswegen ist die Lösung Ihres Problems aus der Entfernung schwierig.

Normalerweise – sofern Sie nicht mehrere Konten angelegt haben – dürfte das Administratorkonto Ihr einziges Benutzerkonto sein. Wenn Sie sich damit bei Windows 10 anmelden, gilt nach wie vor das Passwort, mit dem Sie sich auch zuvor erfolgreich angemeldet haben.

Was es mit "True Key" auf sich hat, weiß ich nicht. Ich vermute, dass dieses Benutzerkonto durch eines der Programme auf Ihrem PC angelegt wurde.

Insofern besteht die Lösung Ihres Problems meines Erachtens darin, dass Sie sich mit dem Administratorkonto und Ihrem alten Passwort anmelden. Das haben Sie ja nicht geändert. Danach sollten Sie wie oben beschrieben vorgehen, um die Option Benutzer müssen Computername und Passwort eingeben vorübergehend wieder zu aktivieren und das Ganze noch einmal zu versuchen.

Falls Sie mehrere Benutzerkonten verwenden, klicken Sie doch einmal auf "Benutzerwechsel" und wählen dann Ihr "Stamm"-Benutzerkonto zur Anmeldung aus.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 Permalink
Antworten (3)
Hallo Herr Ochst,

das ist ganz leicht einzustellen:

1. Drücken Sie die Tastenkombination Windows + R, geben Sie im nächsten Fenster den Befehl netplwiz ein und drücken Sie die Enter-Taste.
2. Deaktivieren Sie im nächsten Fenster die Option Benutzer müssen Computername und Kennwort eingeben und klicken Sie auf OK.
3. Geben Sie noch einmal Ihr Passwort mitsamt Bestätigung ein und klicken Sie erneut auf OK.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,

gemäß den von ihnen genannten 3 Punkten habe ich die Aktion abgeschlossen !!
Ich schreibe jetzt von einem anderen PC, da ich in den anderen nicht mehr hereinkomme.
Nach dem Herauffahren meldet dieser "der Benutzername bzw. das Kennwort ist falsch" ?? Klick auf ok erscheint "Administrator" - "Andere Benutzer" - True Key".
Klick auf "Administrator" wird ein Kennwort verlangt ??? Darunter der Hinweis "Benutzerwechsel".
Bitte geben Sie mir eine Lösung.

Viele Grüße
Jürgen Ochst
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.