1. martinh VIP
  2. Windows 10
  3. Sonntag, 09. Juli 2017
Sehr geehrter Herr Koch, vielen Dank für Ihre Antwort. Bei Yamaha bin ich nicht fündig geworden, aber bei der Firma Thomann, die ein Produkt der Firma Roland empfohlen hat. Leider habe ich schon wieder ein Problem. Um Bilder vom Galaxy S3 auf den PC zu laden, hatte ich bisher das Programm Kies3 der Firma Samsung über USB-Kabel benützt. Jetzt hat mein Antiviren-Programm G-Data das Programm blockiert. Auch nach neuem Herunterladen von Samsung bleibt die Blockierung von Kies. Welches Programm empfehlen Sie? Mit freundlichen Grüßen Martin Henzler
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Henzler,

sofern Sie Kies tatsächlich von der Samsung-Homepage heruntergeladen haben, besteht kein Grund, dem Programm nicht zu vertrauen. Insofern ist dies ein Fall von "übereifriger Virenscanner".

Blockiert G-Data den Download des Programms, die Durchführung der Installation oder die eigentliche Nutzung von Kies? In den ersten beiden Fällen würde ich Ihnen einfach die kurzzeitige Deaktivierung des Virenscanners empfehlen. Wie gesagt: Voraussetzung ist, dass Sie Kies direkt von der Samsung-Homepage und nicht von dritter Stelle heruntergeladen haben.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.