1. dietmar-clement VIP
  2. Windows
  3. Montag, 10. Juli 2017
hallo,
habe seit kurzem Probleme beim Chat mit yahoo Messenger.
bisher hat sich der Messenger immer eingeschaltet nach start (automatisch)
das funktioniert auch weiter, nur kommt jetzt auf englisch die Mitteilung:
we will soon back, thanks for your pacience. our engineers are working.
damit komme ich nicht in den Messenger und chatten ist nicht möglich.

wie kann ich nun den Messenger wieder aktivieren?
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Clement,

Yahoo hat die Unterstützung für seinen Messenger bereits vor gut einem Jahr eingestellt. Die Meldung bei Ihnen bedeutet eigentlich, dass der Messenger-Dienst gerade offline und nicht verfügbar ist (es liegt also kein Fehler auf Ihrem PC vor) und dass die Techniker bei Yahoo daran arbeiten, das Problem zu beheben.

Angesichts der Tatsache, dass Yahoo die Unterstützung des Dienstes beendet hat, kann es jedoch auch sein, dass er ganz abgeschaltet wurde. Weltweite Meldungen über einen Ausfall des Dienstes scheinen diese Annahme zu stützen. Ich empfehle Ihnen, einfach noch ein paar Tage zu warten und zu schauen, ob Sie sich dann wieder anmelden können.

Falls sich nichts mehr rührt, müssen Sie sich wahrscheinlich nach einem neuen Messenger-Programm (Skype o.Ä.) umschauen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
hallo her koch, besten dank für die antwort.
intereressant ist, daß das chmanatten mit dem Messenger trotzdem möglich ist. nur ist es etwas umständlich, dahin zu kommen.
es gibt zwei Möglichkeiten, wie ich herausgefunden habe und beide gehen.

1) man ruft yahoo auf und klicke ganz rechts auf "weitere" dann kann man Messenger anklicken.hat
allerdings kann man dann nicht gleichzeitig bei yahoo eine suchanfrage stellen, weil dann immer der Messenger Chat kommt.

2) bei der Meldung mit : wir arbeiten daran. die hilfe anklicken und dann apps zurücksetzen.

In beiden fällen kann man dann im Messenger chatten .

ich verstehe deshalb die Meldung des messengers nicht, was da gearbeitet werden soll

trotzdem dank für ihre antwort
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Herr Clement,

in dem Fall sind die Kollegen vom Yahoo-Support sicher die besseren Ansprechpartner. Die kennen ihr eigenes Produkt bzw. ihren eigenen Dienst am besten und können Ihnen dazu sicher kompetent Auskunft geben.

Unter https://de.hilfe.yahoo.com/kb/account finden Sie links unten die Schaltfläche "Kontakt", über die Sie sich mit dem Yahoo-Support in Verbindung setzen können.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.