Hallo noha,
vielen Dank für diese Hinweise!
Also: bei den damals neueren Versionen von SonicStage waren Konvertierungsmöglichkeiten in die Software mit eingebaut worden, so mein Informationsstand.
Da die Übertragung der Daten zum PC nicht funktionierte, habe ich nun wahrscheinlich einen/ den Kardinalfehler gemacht: Nach der 'Initialisierung' einer Minidisc war dieser Weg nämlich frei, wie ich feststellen konnte.
Und in dem Glauben, bei den HMA-Dateien handele es sich bereits um die Klangdateien, habe ich diese ohne Anwendung von SonicStage vom Wechseldatenträger MD-Player auf die Festplatte übertragen und anschließend die MD initialisiert, sprich formatiert - . Danach habe ich die HMA-Dateien zurück übertragen und erneut versucht, die Klangdateien auf die Festplatte zu übertragen, diesmal mit Sonicstage.
Aber wie ich dem Artikel des Forums entnehmen kann, waren damit alle meinen Daten offensichtlich längst gelöscht...

Es ist wirklich ein Kreuz - !!
Ich hoffe, dass es nunmehr in der Zukunft funktionieren möge
VG, Musikus
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.