0 Kommentare

Sehr geehrter Herr Kratzl,
in Ihrer Mai-Ausgabe „Windows-Probleme lösen“ berichten Sie auf Seite 8, dass man mit der Befehlsfolge
Start | Einstellungen | Update und Sicherheit | Erweiterte Optionen | „Updates aussetzten“
das Updaten um 7 Tage verzögern kann, um ggf. fehlerhafte Updates zu verhindern.
Heute hatte ich ein Riesenproblem, als nach dem heutigem Windows 10-Update mein Computer nicht mehr korrekt startete und die automatisch ausgeführten Diagnosen und Reparaturen auch nach etlichen (!) Versuchen immer wieder fehlschlugen.
Auch wurde nicht das gesicherte Systemabbild (weder auf dem Computer noch auf den USB-Stick (ca. 11 MB) gefunden. Haben Sie dafür eine Erklärung?

Nach diesen frustrierenden Erfahrungen möchte ich unbedingt die Option „Updates aussetzten“ aktivieren.
Es ist mir nun gelungen, Windows auf den Stand der Version Creators Update 1703 zurückzusetzen.
Warum das Zurücksetzen auf den nachfolgenden Update-Stand (nicht den von heute) fehlgeschlagen ist, verstehe ich nicht. Gib es vielleicht dafür eine Erklärung)?

Ich habe Ihnen zwei Printscreens zugefügt. Bitte teilen Sie mir mit, wie ich die verzögerte Update-Funktion aktivieren kann!!!

Zurzeit habe ich aus Sicherheitsgründen den Windows Update über „services.msc“ deaktiviert.
Würden Sie mir bitte mitteilen, wann ich die Update-Deaktivierung wieder in „manuell“ ändern kann!

Und würden Sie mir bitte mitteilen, wie ich bei einem solchem Windowsfehler den abgesicherten Modus (bei UEFI) starten kann. Das war mir leider heute nicht möglich. Alle mir bekannten Möglichkeiten konnte ich nicht durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Winfried Gaupp

Beantwortete Frage von manfredkratzl Juli 26, 2017