1. inkaollo VIP
  2. Windows 7
  3. Donnerstag, 20. Juli 2017
Ich habe einen CanoScan 5600F, wenn ich zum Beisoiel etwas in CorelDraw Plus X kopieren möchte und ich im Programm Quelle auswählen klicke erscheint nur "CanoScan 5600F 14.0 (32-32). Es erscheint aber nicht "Twain Quelle" und ich kann nichts kopieren. Was muß ich tun?
Danke schon im Voraus
Antworten (3)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo inkaollo,

haben Sie denn einmal versucht, den Eintrag Ihres CanoScan auszuwählen? Laut Canon ist der Gerätetreiber Twain-kompatibel.

Falls es immer noch nicht klappt, versuchen Sie einmal, unter https://www.canon.de/support/consumer_products/products/scanners/canoscan_series/canoscan_5600f.aspx?type=drivers&language=& die aktuellste Treiberversion passend zu Ihrem Windows (32-Bit oder 64-Bit) herunterzuladen und zu installieren.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
Ich kann den Twain Treiber nicht finden. Die ganzen Jahre vorher hatte ich die Twain Quelle. Ich habe irgenein Programm gelöscht und es klappte nicht mehr.
Den neuesten Treiber hatte ich mir für meinen Scanner schon herunter geladen.
Mein Problem ist immer noch vorhanden.
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 2
Hallo Inkaollo,

welches Programm haben Sie denn gelöscht? Solange es nicht der Treiber Ihres Scanners war, kann das eigentlich nicht die Ursache für das Problem gewesen sein.

Haben Sie die neuesten Scannertreiber nur heruntergeladen oder auch installiert?

Ansonsten empfehle ich Ihnen, sich an den Canon-Support zu wenden. Den erreichen Sie unter https://www.canon.de/support/consumer_products/contact_support/. Die Kollegen dort kennen ihr Produkt und die Software genauer und können Ihnen sagen, welche Ursachen die Nutzung des Scanners verhindern könnten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 3
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.