1. ecky VIP
  2. Windows 10
  3. Mittwoch, 26. Juli 2017
Hallo Computerwissen,
ich bin von WIN 7 geflüchtet, weil die berüchtigte svchost.exe selbst offline 50% RAM und 50% CPU-Power fraß.

Leider ist WIN 10 noch schlimmer:
-- bis zu 100% HD-Aktivität werden erst bei Mouse-/Tastenaktivität wieder normal (0-2%)
-- 50-90% CPU-Power bleiben auch offline belegt (nur der Task-Manager ist geöffnet, G-Data Vierenscanner findet nichts).
Sollte es an der Refurbish-Version liegen oder hat das Original-Betriebs-System das gleiche Problem bzw. wie ist es zu bändigen?

In Ihren FAQ´s konnte ich nichts finden und bin Ihnen für meine Hilfe sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
E. Schmidt
Anhänge
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Schmidt,

das klingt ganz danach, als ob bereits ein Schadprogramm in Ihrem System aktiv wäre. In dem Fall findet ein "eingebauter" Virenscanner jedoch nichts mehr, weil sich die meisten aktiven Schadprogramme tarnen können oder den Suchmechanismus lahmlegen.

Ich empfehle Ihnen, Ihren PC mit einer bootfähigen Notfall-DVD zu scannen. Wie das geht, habe ich unter https://club.computerwissen.de/qa/pka-trojaner#antworten-5019 ausführlich beschrieben.

Nach einem Start vom Notfall-Medium bleiben alle Schadprogramme auf der Festplatte Ihres PCs inaktiv und können so zuverlässiger erkannt und beseitigt werden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.