1. jurikana VIP
  2. Windows XP
  3. Samstag, 29. Juli 2017
Leider scheint es manchmal doch nicht so einfach zu sein.Wärend es bei Windows 7
kinderleicht machbar ist,klappt es bei XP überhaupt nicht.Erschwerend muß ich
hinzufügen das der Rooter zentral mit dem Telefon verbundeni ist und außerdem
ein Notruf angeschlossen ist ,sodaß es nicht empfelenwert ist, den Rooter auszuschalten. Das T-Online Programm findet den Rooter nicht.Ich brauche das XP
nur um mir Treiber für diese Betriebssystem runterzuladen,da ich noch einige ältere
Geräte habe.

Ich bitte Sie deshalb drigend um Hilfe,

Mit freundlichen Grüßen an alle Experten.

H:G:T:
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo H:G:T:,

wenn Sie einen Rechner mit Windows XP oder neuer über Kabel mit der Fritzbox verbinden, ist das Einrichten der Netzwerkverbindung sehr ähnlich. Es muss auf Anhieb funktionieren.

Natürlich ist die Einrichtung einer Netzwerkverbindung erst möglich, wenn alle Treiber erfolgreich installiert sind.

Bei WLAN sieht es dagegen anders aus. Windows XP wurde auf mehreren Generationen von DVDs verkauft, entsprechend den zum damaligen Zeitpunkt vorhandenen Service Packs. Je nach Service Pack ist ein extra Patch erforderlich, damit die Verschlüsselung WPA2 von WLAN unterstützt wird.
Nur bei XP mit integriertem SP3 sollte WLAN auf Anhieb gehen.
Bei der nachträglichen Installation des SP3 können in Bezug auf WPA2 auch verschiedene Antivirenprogramme für Probleme sorgen. Daher sollten diese von der Installation eines Servicepacks aus Windows entfernt werden (was spezielle Programme zum deinstallieren vom Hersteller des Antivirenprogramms voraussetzt).
Mehr dazu in https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/de-DE/53df3c3d-a360-447f-879b-abad30bd8175/wpa2-in-windows-xp-sp3?forum=itproxpsp

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.