Meine Kunden-Nr. 87-656573-56
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine externe Festplatte (Intenso 2,5″, USB 3, 500 GB, Portable (Hard Drive) gekauft.
Beim Anschluß an den USB-3-Port zeigt dieser die Verbindung an und auch die Festplatte leuchtet entsprechend.
Wenn ich „Dieser PC“ anklicke erscheint die interne Festplatte auch neben den üblichen Laufwerken C + D.
Will ich aber nun Bilder oder andere Dateien vom PC auf die externe Festplatte überspielen funktioniert das nicht, da nach dem rechten Anklicken und dem Fenster „senden an“ die externe Festplatte dort nicht angezeigt wird, die anderen Zielorte, auch gegebenfalls Speichersticks, aber zu sehen sind (Bilder, dokumente, Musik usw.).
Was kann/muss ich tun um z. B. meine Bilder vom PC auf die externe Festplatte zu kopieren?
Für Ihren Rat/Hilfe im Voraus vielen Dank.

Mfg / Werner Kaatz, Berlin

Beantwortete Frage von martinkoch Juli 31, 2017