1. rexa VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 10. Januar 2015
Bin WINDOWS 7- Nutzer und führe in Abständen über AVIRA Sicherheits-Überprüfungen durch. Habe in Erfahrung gebracht, daß man diese Aktion im sogenannten Hintergrund ablaufen lassen kann. Eine weitere Nutzung des PC soll angeblich mit anderen Programmen möglich sein.
Meine Frage lautet:
a)wie muß ich diesen Verlauf auslösen ? (über Tastatur o.ä)
b)was und wie muß veranlasst werden um das Überprüfungsergebnis zu zeigen und
die weitere Arbeit mit anderen Programmen abzuschließen ?
Für Ihre Mühe im Voraus besten Dank.
Freundlichen Gruß Peter Rexa
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Rexa,

Avira Antivir startet einmal pro Woche automatisch eine Schnellprüfung Ihres Systems. Verkleinern Sie das Fenster einfach oder holen Sie zum Weiterarbeiten die Fenster Ihrer anderen Programme in den Vordergrund. Mehr verbirgt sich nicht hinter dem "im Hintergrund ablaufen lassen".

Um eine Überprüfung manuell zu starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Antivir-Symbol in der Taskleiste und danach auf "Virenschutz verwalten". Im nächsten Fenster klicken Sie links in der Randspalte auf "System-Scanner", wählen dann rechts den Bereich des Computers aus, den Sie überprüfen möchten und klicken zum Start des Suchlaufs auf das Lupen-Symbol. Auch hier können Sie währenddessen mit Ihren anderen Programmen weiterarbeiten.

Sofern Avira auf Ihrem PC ein Schadprogramm findet, macht es sich per Signalton bemerkbar. Ansonsten können Sie sich im Suchfenster nach Ablauf des Vorgangs einen Bericht anzeigen lassen.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Herzliche Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.