1. belein VIP
  2. Windows 7
  3. Samstag, 05. August 2017
Hallo liebe Computer-Community,
meine Festplatte ging kaputt aber ich hatte alle wichtigen Dokumente auf einer ext. HDD gespeichert. Erzeugt wurden die Dokumente mit einem Windows 10 OS auf 32-bit Basis. Die neue FP habe ich aus Lizenzgründen nur mit Windows 7 in Betrieb nehmen können, auf 64-bit Basis. Jetzt kann ich die damals gespeicherten Backups aber leider nicht öffnen. Könnte dies am Wechsel Windows 10 zu win7 bzw am Wechsel von 32-bit-Betrieb zu 64-bit-Betrieb liegen?
Antworten (1)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo,

die Frage kann frühestens beantwortet werden, wenn Sie uns das Programm nennen, mit dem Sie die Sicherung gemacht haben.

Ohne Details zu kennen sind die "Lizenzgründe" nicht einleuchtend. Nach dem Tausch der Platte muss sich Windows 10 in der gleichen Ausprägung (Home oder Pro) wieder aktivieren lassen. Unter Umständen geht dies nur telefonisch.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.