1. kieke VIP
  2. Windows
  3. Samstag, 05. August 2017
ich suche eine gute Treiberaktualisierung aller Treiber.
kann mir da jemand einen Rat geben?
danke
vg Kieke
Antworten (2)
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau/Herr Kieke,

grundsätzlich lädt man Treiber nur von der Web-Seite des Geräteherstellers herunter. Für die Treiber des Mainboards ist der Hersteller des Rechners zuständig. Nur in den seltenen Fällen, wo auf Grund des Alters des Rechners keine Treiber angeboten werden, sucht man beim Hersteller des Chips. Nur als letzter Ausweg ist über Windows Update nachzudenken.
Ähnliches gilt für Hersteller von Druckern, Videokameras usw.

Von den folgenden Alternativen rate ich ab:
Herunterladen von Seiten der Computerzeitschriften. Dort bekommt man in der Regel zusätzliche Reklameprogramme oder üblere Beigaben.
Herunterladen von Programmen, die automatisch sich um die Aktualisierung von Treiber kümmern. Für diesen Zweck gibt es sowohl kostenlose Programme, die dann den Rechner mit unerwünschten oder gar Schadprogrammen ausstatten als auch kostenpflichtige Programme, die periodisch angebliche neue Treiber "ausgraben", damit man das Abo verlängert.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Kieke,

warum möchten Sie die Treiber überhaupt aktualisieren? Gibt es dafür einen konkreten Anlass?

Wenn Ihr PC einwandfrei und mit guter Geschwindigkeit läuft und keine Abstürze auftreten, ist eine Treiberaktualisierung nicht erforderlich.

Ansonsten hat noha schon alles Wichtige gesagt: Die aktuellen Treiber finden Sie bei den Herstellern des PCs und der anderen Komponenten im Support-Bereich. Von Wunderprogrammen zur automatischen Treiberaktualisierung würde ich Ihnen ebenfalls abraten.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.