1. wischoene VIP
  2. Windows 10
  3. Montag, 07. August 2017
Wie kann ich die Adressierung z.B. eines USB-Sticks ändern. Ich habe auf einem solchen einen Sicherungscode, den ein Programm abfragt. Dabei sucht es den Code immer im selben Laufwerk, was ich nicht ändern kann. Deshalb muss dier USB-Stick immer dieselbe Adresse haben, sonst findet das Programm den Code nicht. Wie kann ich das sicherstellen? Danke im Voraus!
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Wischoene,

Sie können mit der Windows-Datenträgerverwaltung Ihrem USB-Stick einen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen. Tippen Sie dazu zunächst Datenträgerverwaltung ins Suchfeld und drücken Sie die Enter-Taste.

Im nächsten Fenster sollte unter Ihren Laufwerken auch der (in den PC eingesteckte) USB-Stick erscheinen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und dann im Kontextmenü auf "Laufwerksbuchstaben und -Pfade ändern". Im nächsten Fenster können Sie dann den gewünschten Buchstaben zuweisen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 10
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.