1. suneshine39 VIP
  2. Windows
  3. Sonntag, 11. Januar 2015
Hallo Computerwissen - Team
Mein PC versucht schon ewig das Update "Windows7ServicePack1 für x64 basierte Seysteme" zu instalieren. Das Update schlägt immer fehl. Das Service Pack 3 ist angeblich schon vorhanden hat der PC angezeigt. Jetzt wollte ich das Linux Ubuntu instalieren und das geht auch nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Jürgen
Antworten (5)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Jürgen,

versuchen Sie doch einmal, das Service Pack 1 unter http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842 manuell herunterzuladen und dann erst zu installieren. Werfen Sie zudem vorher einen Blick auf Ihre Festplatte. Dort sollten mindestens 10 Gigabyte Speicherplatz frei sein, weil solch umfangreiche Update-Pakete bei der Installation einigen Platz benötigen.

Ein offizielles Service Pack 3 gibt es von Microsoft übrigens nicht für Windows 7. Insofern kann das auch nicht bei Ihnen installiert sein.

Zu Ubuntu kann ich mich leider nicht äußern, da müssten Sie konkrete Fragen im Linux-Bereich stellen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 1
Hallo Martin

Der Download direkt bei Micro Soft hat auch nicht funktioniert. Auf der Problemlöser DVD ist doch der Link für Office 2007 Service Pack 3 und das ist schon auf meinem PC. Herunterladen geht aber beim installieren heist es Update schon vorhanden.

Gruß

Jürgen: (
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 2
Hallo Jürgen,

das bei Ihnen installierte "Service Pack 3" ist eine inoffizielle Toolsammlung, die von den Machern der Problemlöser-DVD zusammengestellt wurde und diesen griffigen Namen bekommen hat.

Offiziell gibt es von Microsoft allerdings nur das Service Pack 1.

Da bei Ihnen offenbar ein grundlegendes Problem bei der Installation des Service Pack 1 vorliegt, empfehle ich Ihnen, die Microsoft-Anleitung unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/troubleshoot-problems-installing-service-pack
zu befolgen. Damit sollten Sie die Schwierigkeiten beseitigen können.

Falls das nicht klappt, melden Sie sich noch einmal bei mir.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 3
Hallo Martin
Jetzt habe ich das Systemupdate - Vorbereitungstool für Windows 7 für x64 basierte Systeme KB (947821) installiert. Habe dann versucht das SP1 herunterzuladen und bekam Hotfix für Windows und Windowstool zum entfernen bösartiger Software x64 Januar 2015 (KB 890830). Das SP1 hat er immer noch nicht.
Können Sie mir einen Link um Windows 8.1 herunterzuladen? Das wäre vielleicht einfacher. Geht das ohne meine Daten und Favoriten zu entfernen?
Gruß Jürgen
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 4
Hallo Jürgen,

Windows 8.1 können Sie direkt im Microsoft-Shop unter http://windows.microsoft.com/de-de/windows/buy kaufen und herunterladen. Ein Upgrade von Windows 7 zu Windows 8.1 unter Beibehaltung der Einstellungen und Favoriten ist möglich, Hinweise zu möglichen Problemen oder Inkompatibilitäten liefert der "Windows Upgrade Assistent", den Sie auf der angegebenen Seite installieren können.

Viele Grüße,

Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows
  3. # 1 5
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.