1. jurikana VIP
  2. Windows 7
  3. Mittwoch, 09. August 2017
Einen freundlichen Gruß an alle Experten!
Kann man den Betriebssystem-Manager von Windosws 7 überhaupt bearbeiten? Ich
habe bis jetzt noch keinen Hinweis in meiner Komputerliteratur gefunden.Durch einige
Reparaturvorgänge sind einige Fehleinträge enstanden, die ich gerne korrigieren möchte.Ich wäre außerordentlich glücklich über genaue Tips, wie ich vorgehen kann,
ohne das Betriebssystem zu beschädigen.

Mit freüdlichen Grüßen an die Experten verbleibt Ihr
H.G.Tuttas
Antworten (1)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Tuttas,

falls Sie damit den Bootmanager für den Start unterschiedlicher Betriebssysteme meinen: Ja, den können Sie bearbeiten. Dazu gibt es das Tool "EasyBCD", das Sie unter http://neosmart.net/EasyBCD/ kostenlos herunterladen können (unten auf der Seite finden Sie die "Free"-Version, die Registrierung auf der darauffolgenden Seite ist nicht erforderlich).

Das Tool zeigt Ihnen die Einträge im Bootmanager übersichtlich an und Sie können die Liste bequem bearbeiten. Dabei ist die Übersicht jederzeit gewährleistet und man kann eigentlich kaum etwas falsch machen. Achten Sie lediglich darauf, welcher Speicher-/Laufwerkspfad für jedes eingetragene Betriebssystem verzeichnet ist, damit Sie die benötigten Einträge erhalten und nicht versehentlich löschen.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

  1. vor über einem Monat
  2. Windows 7
  3. # 1 1
  • Seite :
  • 1


Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.