1. stavi2015 VIP
  2. Windows Vista
  3. Montag, 12. Januar 2015
Guten Abend,
Ich habe ein Samsung Notebook mit Vista (7 Jahr alt). Seit zwei Tagen komme ich nicht mehr in das Vista.Der Bildschirm geht wohl auf, aber dann wird auch nichts mehr geladen Eine Meldung ging auf Synaptics Touch Pad funktioniert nicht mehr.Ich habe eine Recovery gestartet Kann man das reparieren oder muß man das Notebook entsorgen ?
Mit freundlichen Grüßen Achim Stavenhagen
Antworten (4)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Herr Stavenhagen,

entsorgen müssen Sie Ihr Notebook mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht.

Versuchen Sie doch einmal Folgendes: Schalten Sie Ihr Notebook ein und tippen Sie vor dem Start (mehrfach) die Taste F8. Wenn das Windows-Startmenü angezeigt wird, wählen Sie mit den Pfeiltasten den Eintrag "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" und drücken Sie die Enter-Taste. Dadurch startet Windows mit der Konfiguration, mit der zuletzt ein vollständiger Systemstart gelungen ist.

Falls das keine Besserung bringt, melden Sie sich noch einmal bei mir.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 1
Hallo Herr Koch,
vielen Dank für Ihren Tipp, der bei mir nicht funktioniert hat, da nicht Windows-Startmenue aufgegangen ist, sondern von Samsung eine Recovery, die mein System
zurück versetzt hat.Es hat geklappt. Bislang habe ich noch keinen 2 Start versucht.
Jetzt habe ich eine andere FRag;und zwar habe ich von Ihnen eine DVD (PC Wissen für Senioren ) erhalten, hiervon wollte ich mir das Picasa Programm runterladen, was nicht funktioniert. Außer den Hinweisen von Herrn Hahner ist nichts mehr aufgegangen. Ich bin nach der Installationsanleitung vorgegangen.Muss ich etwas Anderes berücksichtigen?
Mit freundlichen Grüßen
Achim Stavenhagen
Webinar Bild

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 2
Hallo Herr Stavenhagen,

leider betreue ich PC Wissen für Senioren nicht als Chefredakteur, sodass ich nichts Konkretes zur DVD sagen kann - sie liegt mir nicht vor. Normalerweise sollten die Programmverknüpfungen aber funktionieren, wenn es Ihnen gelungen ist, das Grundprogramm zu installieren. Natürlich muss dazu aber nach wie vor die DVD ins Laufwerk eingelegt sein.

Damit Sie nicht lange auf Picasa verzichten müssen, können Sie sich das Programm auch kostenlos unter http://picasa.google.com/intl/de/ herunterladen. Ich sage derweil Herrn Kleemann Bescheid wegen Ihrer Frage zur DVD.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 3
Hallo Herr Stavenhagen,

leider habe ich gerade bei einer anderen Frage festgestellt, das mit die aktuelle CD von PC Wissen für Senioren auch nicht vorliegt. Eigentlich sollte aber alles funktionieren. Hilfreich ist, wenn Sie bei solchen Fragen die Nummer auf der CD angeben etwa SPC-GWCD-13/26, so können wir direkt zuordnen um welche CD es geht.

Ansonsten sollten Sie Picasa über den Downloadlink von Herrn Koch installieren. Bei den meisten Programmen empfehle ich sowieso den Weg über einen Download. Da CDs ja immer im Voraus produziert werden und die Programme täglich neue Versionen bekommen können, wird so schnell eine ältere Version mit längst behobenen Fehlern installiert.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

1. vor über einem Monat
  2. Windows Vista
  3. # 1 4
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.