1. zeller VIP
  2. Windows XP
  3. Sonntag, 27. August 2017
Ich habe noch das System Windows XP. Beim hochfahren am Morgen kommt immer wieder die Meldung: Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCRT40.dll nicht gefunden wurde.Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem lösen. Textende . Zur Zeit fahre ich den Computer abendes nur runter und melde mich nicht ab. Damit habe ich das Problem nicht. Für eine Antwort dankend verbleibe ich mfg.Zeller
Antworten (2)
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Zeller,

dazu von mir noch der übliche Hinweis: Bitte steigen Sie baldmöglichst auf eine neuere Windows-Version um, da XP bereits seit über 3 Jahren von Microsoft nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Ihr PC ist eine tickende Zeitbombe, was die Infektion mit einem Schadprogramm angeht, weil Sicherheitslücken im System nicht mehr geschlossen werden.

Viele Grüße,

Martin Koch :)
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 1
noha
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo Frau/Herr Zeller,

Dateien verschwinden nicht von selbst. Daher sollten Sie sich fragen, als die Meldung zum ersten Mal auftrat,
* welches Programm Sie zuvor installiert oder deinstalliert hatten,
* ob Sie ein Programm zum Beschleunigen von Windows einsetzen, das möglicherweise ein Programm deinstalliert hat.
* welches Programm die genannte Datei vermisst. Wenn Sie dieses Programm erneut installieren wird der Fehler behoben werden.
* ob diese Datei vielleicht in der Quarantäne des Antivirenprogramms gelandet ist.

Auch ein Defekt der Platte kann diesen Fehler verursachen. Daher ist es angebracht, die Platte mit dem Programm chkdsk.exe zu untersuchen.

VG
noha
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows XP
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.