Hallo Hmoeck,
zu 1: Funktioniert der Assistent bei allen SD-Karten/Handys/USB-Sticks usw. nicht, oder nur bei einem bestimmten Gerät? Die Fehlermeldung lässt den Rückschluss zu, dass der Import per Assistent möglicherweise deshalb nicht möglich ist, weil auf dem Datenträger die Bilder verschlüsselt oder in einer nicht kompatiblen Datei-/Ordnerstruktur gespeichert sind. In jedem Fall sollte es möglich sein, den Datenträger im Explorer per Doppelklick zu öffnen und die enthaltenen Bilder manuell auf Ihre Festplatte zu kopieren.
zu 2: Die Fehlermeldung besagt "Es wurde keine Netzwerkhardware ermittelt". Also fehlt auf dem betreffenden Rechner sehr wahrscheinlich ein Netzwerktreiber. Den können Sie von der Homepage des Computer- bzw. Mainboard-Herstellers herunterladen und installieren. Dann sollte es auch mit der Netzwerkverbindung klappen.
Viele Grüße,
Martin Koch
Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!
Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.