1. kabro VIP
  2. Windows 8
  3. Dienstag, 13. Januar 2015
Leider gelingt mir das Installieren einer Anwendung der DVD nicht so recht.
Der PC zeigt immer wieder folgendes an:
Program Files (x86) \Geschenk-DVD von PC-Wissen für Senioren\unins000.exe
Fehler beim Erstellen einer Datei im Zielordner.
Zugriff verweigert.

Für eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
kabro
Antworten (2)
kabro
VIP
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Fehler beim Installieren einer Anwendung

Hallo Herr Kleemann,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Mein Konto habe ich inzwischen fest auf Administrator eingestellt. Von anderen DVDs lassen sich Anwendungen sofort installieren. Die fragliche Geschenk-DVD von PC-Wissen für Senioren enthält nur die eine Anwendung "setup" vom April 2014. Und die produziert trotz vieler Versuche nur die Meldung "Fehler 5: Zugriff verweigert".
Die "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!" teilte mir auf meine eMail mit, dass Anfragen ab sofort nur noch über Ihr Fragen- und Antworten-Portal beantwortet würden. Könnte es nun doch sein, dass deren Geschenk-DVD mit meinem noch recht neuen Acer-Computer und Windows 8.1 nicht zurechtkommt? Und müsste ich mich dann nochmal an die Redaktion wenden?

Mit freundlichen Grüßen
und auf jeden Fall erst mal besten Dank für Ihre Mühe,

Ihr "kabro"

REPLY BREAK
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 1
Akzeptierte Antwort Pending Moderation
Hallo "kabro",

leider kann ich den Fehler an sich nicht nachvollziehen, welches Programm wollen Sie denn installieren? Andere Programme können Sie installieren?

Die Fehlermeldung kommt, wenn Sie als normaler Benutzer versuchen ein Programm zu installieren, Sie müssen dafür Administrator bzw. Hauptbenutzer sein.

Es kann aber auch sein, das Sie versuchen ein Programm zu installieren, das unter Windows 8 nicht mehr lauffähig ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Dirk Kleemann
Webinar Bild

Schön, dass Ihre Frage beantwortet wurde!

Um weiterhin auf dem Laufenden zum Thema Technik und PC zu bleiben, nehmen Sie doch kostenlos teil an unseren monatlichen LIVE-Webinaren: hier klicken für Registrierungsseite. Bei diesen Online-Shows können Sie uns all Ihre Fragen rund um das Thema Computer stellen und lernen jeden Monat etwas Neues.

1. vor über einem Monat
  2. Windows 8
  3. # 1 2
  • Seite :
  • 1

Es gibt noch keine Antworten zu diesem Beitrag.
Sei der Erste der antwortet.