Hilfe/FAQ

Wie kann ich beim Computerwissen Club mitmachen?

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Ganz einfach: Sie können sofort Ihre individuelle Frage stellen. Und das geht so:

1. Klicken Sie auf die Formular-Fläche „Titel Ihrer Frage hier eingeben…“.

2. Das komplette Fragen-Formular klappt auf. Geben Sie nun einen Titel für Ihre Frage ein (z.B. Windows 10 Installation).

3. Wählen Sie eine passende Kategorie (z.B. Windows 10).

4. Stellen Sie Ihre Frage in dem Feld darunter.

5. Klicken Sie auf „Frage einreichen“.

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Es erscheint folgende Meldung:

Bild der Erfolgsmeldung
6. Klicken Sie auf „hier“.

Nun werden Sie auf folgende Seite geleitet:

Bildausschnitt der Registrierungsseite

7. Machen Sie nacheinander Ihre Angaben, um sich im Club zu registrieren.

Achtung: Bitte verwenden Sie beim Benutzernamen keine Sonderzeichen wir z. B. einen Punkt, einen Bindestrich, ein Ausrufezeichen, @ E-Mail-Zeichen oder Anführungsstriche.

8. Bestätigen Sie nun Ihre Angaben mit einem Klick auf die grüne Schaltfläche „Jetzt registrieren und Begrüßungsgeschenk sichern!“

9. Schauen Sie in Ihr angegebenes E-Mail-Postfach und öffnen Sie die neu zugestellte Bestätigungs-E-Mail des Computerwissen Clubs (Absender: Computerwissen Club Team). Mit einem Klick auf den Link in der Mail, bestätigen Sie Ihre Registrierung im Club.

Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt sind Sie Mitglied in unserem Computerwissen Club. Ihre zuvor gestellte Frage ist nun automatisch unter Ihrem Account versendet worden.

Ich erhalte beim Einloggen den Hinweis: „Zugriff verweigert – dieses Benutzerkonto ist nicht aktiviert oder es wurde gesperrt“. Wie komme ich jetzt in den Club?

Haben Sie sich gerade erst im Computerwissen Club angemeldet? Dann schauen Sie zur Lösung bitte einmal in das E-Mail-Postfach, das Sie bei Ihrer Registrierung angegeben haben. Öffnen Sie die dort neu zugestellte Bestätigungs-E-Mail des Computerwissen Clubs (Absender: Computerwissen Club Team). Mit einem Klick auf den Link in der Mail bestätigen Sie Ihre Registrierung im Club. Nun ist Ihr Konto aktiviert und Sie können sich anmelden.

ACHTUNG: Falls die E-Mail auch mehrere Stunden nach Ihrer Registrierung nicht angekommen ist, prüfen Sie bitte auch den „Spam“-Ordner Ihres E-Mail-Postfachs. Dies ist unserer Erfahrung nach die häufigste Fehlerquelle.

Gelegentlich kommen auch Tippfehler in der E-Mail-Adresse in Frage. In diesem Fall wurde die Bestätigung-Mail an eine fehlerhafte Adresse gesendet. Um das zu beheben, können Sie sich erneut registrieren, müssen hierzu aber einen anderen Benutzernamen wählen und dabei die korrekte E-Mail-Adresse verwenden.

Falls Sie die Bestätigungs-E-Mail weder in Ihrem Postfach noch in Ihrem Spam-Ordner finden und auch Ihre E-Mailadresse korrekt eingegeben wurde, melden Sie sich gern bei unserem Kundenservice über die unten angegebenen Kontaktdaten. Unsere Kollegen können Ihnen bei der Aktivierung weiterhelfen.

Wozu brauche ich einen Benutzernamen?

Der Benutzername dient zu Ihrer Anonymisierung und zum Schutz Ihrer Privatsphäre. Wenn Sie Fragen stellen oder Antworten geben, bleibt im Portal Ihr reeller Name verborgen.

Wozu gibt es bei der Registrierung eine Rubrik „Interessen“?

Anhand der gewählten Rubrik, erhalten Sie regelmäßig Zusammenfassungen der neuesten Fragen und Antworten des Portals per E-Mail. Diese Zusammenfassungen können Sie jederzeit problemlos abbestellen.

Was ist die Kundennummer?

Wenn Sie bereits Produkte von Computerwissen beziehen, können Sie mit Ihrer Kundennummer den VIP-Status hier im Club erhalten. Erst als VIP-Mitglied haben Sie die Möglichkeit, Ihre Frage direkt an einen unserer Experten zu stellen. Diese erhalten dann umgehend eine Systemnachricht mit Ihrer Anfrage und antworten schnellstmöglich – aber auf jeden Fall innerhalb von 48 Stunden von Montag bis Freitag 9-18 Uhr.

Unsere Experten nehmen sich Zeit, um mit Ihnen Schritt für Schritt zur individuellen Lösung zu kommen. Diesen Allround-Service erhalten Sie exklusiv nur hier im Computerwissen Club.

Ihre Kundennummer finden Sie immer im Adressfeld des Umschlags Ihrer aktuellen Ausgabe oder auf den Rechnungen.

Sollten Sie noch keine Kundennummer besitzen, können Sie diesen über den Kauf eines unserer Produkte erhalten. Sobald dieses bei Ihnen eingetroffen ist, haben Sie unverzüglich Zugang zur direkten Kommunikation mit unseren Experten.

Welche Produkte wir im Programm haben, erfahren Sie über den Shop auf https://www.computerwissen.de/shop.html. Dort werden Sie immer über Neuerungen informiert. Stöbern Sie einfach nach Lust und Laune in unseren vielen Themengebieten.

Was ist ein sicheres Passwort?

Wählen Sie immer ein sicheres Passwort, wenn Sie im Internet unterwegs sind! Nur so können Sie sich vor unerwünschtem Missbrauch Ihrer Daten schützen. Ein sicheres Passwort sollte aus mindestens 8 Zahlen, Ziffern und Sonderzeichen bestehen. Hier können Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Sie können sich das sichere Passwort nicht merken? Prägen Sie sich Ihr Passwort mit einer Eselsbrücke ein, z.B. anhand eines Sprichworts: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein! – Wa1Ggfsh! Auch eine Zeile aus Ihrem Lieblingslied oder -gedicht kann Ihnen Ihr sicheres Passwort liefern, welches Sie ganz bestimmt nicht vergessen.

Wie kann ich eine Frage an die Experten stellen?

Um eine Frage an unsere Experten stellen zu können, müssen Sie als Premium-Nutzer registriert sein. Ihren Status als Nutzer erkennen Sie an folgendem Symbol:

VIP-Icon

Computerwissen Club

Sie sind nun angemeldet als VIP.

Jetzt können Sie über den Knopf „eine Frage stellen“ den Experten direkt anschreiben. Dazu wählen Sie einfach aus dem folgenden Kategorie-Auswahl-Menü den Punkt „eine Frage an Experten stellen“ aus. Formulieren Sie Ihre Frage in der darunter stehenden Frage-Box.

Nach einem Klick auf „Frage stellen“ wird Ihre Frage exklusiv an unseren Experten weitergeleitet. Dieser wird dann zeitnah eine Antwort auf Ihre Frage formulieren und Ihnen zukommen lassen.

Wie bleibe ich bei Änderungen im Club auf dem Laufenden?

Während der Registrierung können Sie Themengebiete auswählen. Je nach Auswahl erhalten Sie 1x wöchentlich einen E-Mail-Newsletter, der die besten Fragen aus dem Club beinhalten.

Dieser Service ist für Sie selbstverständlich vollkommen kostenfrei. Sie können sich jederzeit über einen Klick auf den Link am Ende der E-Mail von diesem Service abmelden.

Was mache ich, wenn ich weitergehende Fragen habe? Wer kann mir weiterhelfen?

Sollten Sie weitergehende Fragen zu unserer Community haben, auf die Sie keine Antwort finden, wenden Sie sich gerne an unseren persönlichen Kundenservice:

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Kundenservice
Theodor-Heuss-Straße 2-4
53095 Bonn

Kostenloser Service-Chat:
https://www.vnrag.de/service.html

Deutschland:
Tel.: +49 – (0)228 – 95 50 100
Fax: +49 – (0)228 – 369 6 480
E-Mail: kundenservice@vnr.de

Österreich:
Tel.: +43 – (0)5574 – 52149
Fax: +43 – (0)5574 – 52153
E-Mail: kundenservice@vnr.at

Schweiz:
Tel.: +41 – (0)71 – 311 62 71
Fax: +41 (0)71 311 62 72
E-Mail: vnr-ch@guell.ch

Das bietet Ihnen unser Club

  • „Akzeptierte Antworten“ – Damit Sie nicht lange nach einer Lösung suchen müssen
  • Das geballte Wissen unserer Experten – immer für Sie griffbereit
  • Kompetente Unterstützung – unabhängig von Öffnungszeiten
  • Zugriff auf jede bisher gestellte Frage
  • Werden Sie Teil des Teams und helfen Sie anderen Nutzern
  • Experten-Antworten zu den kniffligsten Fragen